Fenster - Leistungsgemeinschaft GmbH
Fenster - Leistungsgemeinschaft GmbH

Oscar 2016

Und der Oscar geht an… die Semco-Gruppe

FLG kürt Semco zum besten Lieferanten 2016

Zum 14. Mal verlieh die Fenster-Leistungsgemeinschaft GmbH (FLG) in diesem Jahr ihre Auszeichnung für den besten Lieferanten des Jahres. Der Zusammenschluss inhabergeführter mittelständischer Fenster- und Fassadenhersteller zeichnet jedes Jahr den besten Zulieferer aus und konnte für das Jahr 2016 zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs einen Glaslieferanten als Sieger ausrufen: Den Oscar 2016 erhielt die Semco-Gruppe bei einem Festakt in Nordhorn am 27. April diesen Jahres.

Die Semco-Gruppe beliefert die FLG-Partner von mehreren Niederlassungen deutschlandweit. Bereits in den letzten Jahren konnte die Semco-Gruppe sich immer im vorderen Bereich der Bewertungen platzieren. Der konsequente Fokus der letzten Jahre auf technische Investitionen, die mit einem weiterentwickelten Qualitätskonzept einhergehen auf der einen und auf kontinuierliches Training der bereits auf hohem Niveau agierenden Verkaufsteams auf der anderen Seite, hat dazu geführt, dass Semco 2016 den Spitzenplatz erreichen konnte.

In 15 Kategorien bewerten die Mitglieder der FLG ihre Lieferanten. Die Bewertungskriterien waren neben der Produkt- und Servicequalität auch die Lieferzuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung über den gesamten Lieferprozess hinweg. Dabei spielen sowohl Schnelligkeit als auch flexible Auftragsabwicklung eine entscheidende Rolle.

„Der Werkstoff Glas stellt bei Produktion, Logistik und Weiterverarbeitung höchste Ansprüche an alle Beteiligten“ unterstrich Klaus Köttering, technischer Geschäftsführer der Semco-Gruppe. „Hohe Qualität und hohe Liefertermintreue sind keine Selbstläufer sondern das Ergebnis eines ständigen Lernens, Optimierens und Modernisierens. Nur so können wir den steigenden Anforderungen des Marktes auch in Zukunft gerecht werden.“

Vor der Preisverleihung kamen die geladenen Gäste noch in den Genuss eines Impulsvortrags von Vertriebserfolgreichmacher Albert Steinhard. „Der Gewinn liegt im Verkauf“ lautete der Titel seines inspirierenden Vortrags, der dem Publikum deutlich vor Augen führte, wie viel Potential im Vertrieb momentan von der Branche noch brach liegen gelassen wird.

Als Höhepunkt des Abends nahm Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe, die Auszeichnung mit Stolz auf das Geleistete entgegen, nahm die Ehrung aber auch als Ansporn, das hohe Niveau der Semco in Zukunft noch weiter zu steigern.

„Dieser Erfolg geht auf die hervorragende Leistung unserer gesamten Belegschaft zurück. Nur durch das produktive Miteinander von Vertrieb und Fertigung, durch eine gelebte Unternehmenskultur die auf Werten wie Offenheit, Respekt, Verantwortung und positiver Energie basiert und durch eine klare Kommunikation, die keine Konflikte scheut, konnten wir uns so gut entwickeln“ so Schüller. „Wir haben in den letzten Jahren viel Geld in einen hochmodernen Maschinenpark investiert und werden uns auch weiterhin den technischen Herausforderungen des Marktes stellen. Aber wir haben dabei nie den Blick dafür verloren, dass qualitativ gut geschulte und hochmotivierte Mitarbeiter das eigentliche Erfolgsgeheimnis der Semco-Gruppe sind.“

Eine Werksbesichtigung der beiden Nordhorner Semco-Niederlassungen rundete die Veranstaltung ab.

Hier finden Sie uns

FLG Fenster-Leistungsgemeinschaft GmbH

Herr Alfons Hertweck
Hauptstraße 62
79288 Gottenheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7665 80 860 -18+49 7665 80 860 -18

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FLG Fenster-Leistungsgemeinschaft GmbH